Produktdesign
![](https://freight.cargo.site/t/original/i/b6a55cfd4b5d8b776050476ea567f966e27b6ed6580e517879a00506b1dad2d6/foto.png)
Bei der Gestaltung ging es um Inhalte und Farben, die keine Assoziation mit einem bestimmten Geschlecht auslösen. Landschaften sind hierbei ein sicheres Thema. Die Farben sind in Grün, Blau und Brauntönen gehalten und bleiben so auch frei von Vorurteilen. Aus dieser Farbauswahl und abstrahierten Landschaftsszenen konnte eine Vielfalt an Gestaltungen entstehen.
![](https://freight.cargo.site/t/original/i/bb1624f799932c81d0c787b204da11576e6db86cdccb0c58e31444edb64069fd/Carlotta-Schaal_Tuch3.png)
![](https://freight.cargo.site/t/original/i/3966865e292c7a6ca696e3781d7fee60f75caa901963c0fbc63c967f69d5f8aa/Carlotta-Schaal_Tuch1.png)
![Abstrahierte Landschaften](https://freight.cargo.site/t/original/i/ebd4163cfc0ac1dd8b82c30480ee12828a6420c8304d7b410826274e4ebba660/Carlotta-Schaal_Tuch2.png)
![](https://freight.cargo.site/t/original/i/33c51957c8cd785d075bc2dd1bc388f6e4a6f13aefc68f6487f1e13073ee6b01/foto-tuch-hand---Kopie.png)
Die fertigen Gestaltungen wurden anschlißend in Grasshopper übertragen und dadurch weiter abstrahiert.
Es entstanden Grafiken bestehend aus Kreisen, welche die originalen Farben beinhalten.
Dieser Stil wird auf dem fertigen Tuch ein hochwertiges Gefühl geben und erinnert an bereits bestehende Trends aus den 70ern. Durch die weitergehende Abstrahierung entfernt sich das Produkt zusätzlich von der Geschlechtereinteilung.
Es entstanden Grafiken bestehend aus Kreisen, welche die originalen Farben beinhalten.
Dieser Stil wird auf dem fertigen Tuch ein hochwertiges Gefühl geben und erinnert an bereits bestehende Trends aus den 70ern. Durch die weitergehende Abstrahierung entfernt sich das Produkt zusätzlich von der Geschlechtereinteilung.
Für einen stimmigeren Gesamteindruck entstand ein Logo und eine Verpackung
in Form eines Streifens, der das Tuch zusammenhält. Er ist an die einzelnen Gestaltungen angepasst und zeigt den Namen und die Größe.
Der Name entstammt von dem spanischen Wort „todo“ was so viel wie „alle“ bedeutet.
Es soll die Anwendungsmöglichkeiten sowie die Vielfalt der Benutzenden darstellen.
Im Logo sind außerdem die Punkte der Tücher zu erkennen.
in Form eines Streifens, der das Tuch zusammenhält. Er ist an die einzelnen Gestaltungen angepasst und zeigt den Namen und die Größe.
Der Name entstammt von dem spanischen Wort „todo“ was so viel wie „alle“ bedeutet.
Es soll die Anwendungsmöglichkeiten sowie die Vielfalt der Benutzenden darstellen.
Im Logo sind außerdem die Punkte der Tücher zu erkennen.
![](https://freight.cargo.site/t/original/i/b8ae943c8d95e0ff77945a20ccc7efc62cbc74cd1f9d69806ce99dedf14d1a09/Verpackung-drei-02.png)